Der Winter darf jetzt kommen

Am Montag wird die Eislaufbahn auf dem Karlsplatz eröffnet / Die Entscheidung über die Dauer der Betriebszeit fällt am Dienstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heftig und kontrovers wurde in den letzten Wochen darüber diskutiert, wie lange eine Eisbahn unter freiem Himmel auf dem Karlsplatz genehmigt werden sollte. Das Unverständnis bei zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern und auch bei Politikern war groß, doch die Verwaltung beharrt bislang darauf: vier Wochen und keinen Tag länger, an Weihnachten muss Schluss sein. Nichtsdestotrotz wird die Open-Air-Eisbahn, die zwischendurch auf der Kippe stand, am Montag um 14 Uhr eröffnet.

Wie lange auf dem Karlsplatz Schlittschuh gelaufen werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Der Betreiber, die Freiburger Veranstaltungsagentur Endless Event, hat signalisiert, dass man die Bahn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Neideck, Jochen Fuchs, Bela Gurath

Weitere Artikel