Der Westweg wird 2007 zur Paradestrecke
Variable Wegeführung, Aussichtspunkte, Hinweistafeln, Grillplätze und Hängebrücken: Ehrgeizige Ziele von Schwarzwaldverein und Forstdirektion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Westweg von Pforzheim nach Basel, der bekannteste Wanderweg des Schwarzwalds, soll zu einer über Deutschland hinaus bekannten Attraktion ausgebaut werden und schon von Mitte 2007 an zusätzliche Gäste anlocken. Denn dann soll er als Qualitätswanderweg mit dem Anspruch eines Premium-Angebots jenen, die auf ihm wandern, sogar noch mehr Landschaft und Infrastruktur bieten als der (noch) berühmtere Rennsteig in Thüringen.
Eugen Dieterle, der Präsident des Schwarzwaldvereins, hat bislang 33 Städte und Gemeinden am Westweg für eine Aktionsgemeinschaft gewonnen. Sie engagiert sich mit dem Schwarzwaldverein und der Freiburger Forstverwaltung für dieses ehrgeizige Ziel. Die Partner speisen einen Fonds, der die Kosten dieser Aufwertung ...