Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022
Der Werwolf und die Reporterin
Von Leonie Ritter, Klasse 4, Grundschule Reichenbach mit Außenstelle Kuhbach, Lahr
bzt
Di, 5. Jul 2022, 11:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Hallo Herr Meyer! Danke, dass Sie sich Zeit für mich genommen haben!", begann Linda Brauknecht. "Hallo Frau Brauknecht, ich bin schon sehr gespannt auf ihre Fragen!" "Was für eine Verletzung hatte das Rehkitz denn?", fragte die neugierige Reporterin.
"Das Rehkitz", begann er, "wurde schwer gebissen. Aber das Komische ist, dass der Biss aussah wie der von einem Werwolf!" "OKAAAY", sagte sie und verabschiedete sich. Als sie mit ihrem Motorroller davonsauste, dachte sie: "Der Sache gehe ich nach!". Am nächsten Tag ging sie wieder in den Wald. Sie fand eine mysteriöse Höhle, in der etwas Komisches, Großes und Felliges lag! Ein Werwolf? Und dann sah sie noch etwas, etwas Wunderschönes. Das konnte es nicht sein?! Oder doch? War es ein Zauberkristall? Langsam und leise schlich sie sich in die Höhle hinein. Sie wollte den Zauberkristall unbedingt anfassen. Da wachte der Werwolf auf und wollte sie beißen! Ihr Finger berührte den Zauberkristall und plötzlich wich er zurück und sagte: "Danke! Dank dir bin ich lieb geworden!" Die Reporterin sagte: "Bitte!" Dann fügte sie noch hinzu: "Ich gehe jetzt". "Warte", sagte der Werwolf, "ich möchte, dass du den Zauberkristall nimmst!" Sie bedankte sich und verabschiedete sich. Bester Laune ging sie aus der Höhle heraus, schwang sich auf ihren Motorroller und sauste davon.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.