Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Werwolf

Von Richard Förg, Klasse 4a, Grundschule Vorderes Kandertal, Binzen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein Werwolf, der besaß einen Zauberkristall, mit dem er übermenschliche Kräfte haben konnte. Deshalb sauste eine Reporterin auf ihrem Motorroller zum Zauberstein, um noch mehr über ihn herauszufinden. Doch da gab es eine Schwierigkeit und die war, der Werwolf. So nahm sie sich eine ganze Armee von Mitstreitern mit. Angekommen hatten alle Angst, doch waren beruhigt, als sie merkten, dass der Werwolf im Moment schlief. Die Reporterin suchte den Stein, aber sie fand ihn nicht. Nach ein paar Minuten hatten sie den Stein gefunden, doch was war das? "Uahhhhhr", der Werwolf war aufgewacht.

Es schafften nicht mehr viele zu entkommen. Die Anderen wurden, wie viele zuvor, von ihm als Geisel genommen. Doch eines war klar: Der Stein hatte übermenschliche Kräfte.
Schlagworte: Richard Förg
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel