Der Wert des Waldes
Premiere: 15 Studenten der Forstwirtschaft legten ihre Bachelor-Prüfung in Wittnau ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Welch schöne Ergebnisse konsequente Teamarbeit zeitigen kann, wurde bei der Prüfung zum Bachelor von 15 angehenden Forstwirtschaftlern deutlich. Zum ersten Mal fand dieses Examen nicht in der Freiburger Universität statt, sondern im Wittnauer Rathaus und damit nahe am Studienobjekt der Studenten: dem Wald. Seit Oktober 2010 waren sie an mindestens zwei Tagen in der Woche im Wittnauer Gemeindewald unterwegs und hatten sich, angeleitet von Forstrevierleiter Johannes Wiesler, mit der Forstpraxis vertraut gemacht.
Thema der Prüfung war "Die Betriebsplanung für den Gemeindewald Wittnau im Forstwirtschaftsjahr 2011". Dazu war es notwendig, sich auf den rund 170 Hektar Fläche ein genaues Bild von den Beständen zu machen und zu bestimmen, ...