Der Wendelin als Blickfang
BZ-SERIE: Verschiedene Motive auf Ansichtskarten aus Merdingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Historische Ansichtskarten von Merdingen gibt es eine ganze Reihe. Zu finden sind sie in einschlägigen Online-Portalen oder auch im Buch "Der Tuniberg auf alten Ansichten" von Hans-Jürgen Oehler. Die meisten von ihnen haben noch die vierstellige Postleitzahl auf der Rückseite oder stammen gar aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Doch auch wer eine aktuelle Karte mit Merdinger Motiven sucht, wird fündig.
"Wir verkaufen vielleicht fünf Ansichtskarten im Jahr", berichtet Doris Menner vom örtlichen Bürgerbüro. "Etwa 500 haben wir noch." Der Vorrat könnte also für den Rest des noch jungen Jahrhunderts reichen. Bereits für 50 Cent zu haben ist eine Postkarte mit dem klassischen Merdinger Motiv: im Vordergrund der ...