Der Weg zur Wunschschule ist lang
Horben unterstützt Familien bei Fahrtkosten zur Jengerschule Ehrenkirchen / Sondersituation wegen Schließung der Hauptschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Über eine Stunde hin, zwei Stunden zurück: So lange sind Horbener Hauptschüler unterwegs, wenn sie ab kommendem Schuljahr – weil die Hauptschule in Merzhausen schließt – die Jengerschule in Ehrenkirchen besuchen wollen. Um die Fahrzeit zu verkürzen, wollen die Eltern von sechs Kindern Fahrgemeinschaften bilden. Um nicht allein auf den Kosten dafür sitzen zu bleiben, baten sie die Gemeinde um einen Zuschuss – und den gewährte der Gemeinderat nach ausführlicher Diskussion dann auch.
Aufgrund der Schließung der Hauptschule seien sie gezwungen, ihre Kinder auf eine andere Schule zu schicken, schreiben die Eltern in einem gemeinsamen Brief: "Nachdem wir Erkundigungen über mehrere Werkrealschulen ...