Grundstückskauf perfekt
Der Weg ist nun frei für den Neubau des Ebneter Sportplatzes
Nach jahrelangem Gerangel hat die Stadt Freiburg ein für die Ebneter Sportplatzverlegung nötiges Grundstück kaufen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Am Mittwoch hat die Stadtverwaltung das letzte Flurstück gekauft, das sie noch gebraucht hat, um den zwischen Feyelgrundschule und Dreisam eingeklemmten alten Sportplatz an den östlichen Ortsrand zu verlegen. Die Grunderwerbsverhandlungen für dieses kleine Stückchen Peripherie haben sich über Jahre gezogen und auch den Bebauungsplan "Erweiterung Ortsmitte Ebnet" blockiert. Denn dort, wo heute noch gekickt wird, soll schnellstmöglich Wohnraum entstehen.
Als Günter Hasenfratz, der Vorsitzende des Sportvereins Ebnet, am vergangenen Freitagabend die Hauptversammlung seines Vereins im Clubheim eröffnete, sprach er gleich zu Sitzungsbeginn von Erwartungen, die in Sachen Sportplatz nun endlich erfüllt würden. Allerdings, so ...