Afghanistan
Der Weg ist frei für neuen Präsidenten Aschraf Ghani
Afghanistans neuer Präsident einigt sich zusammen mit seinem Rivalen Abdullah Abdullah auf Bildung einer Einheitsregierung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BANGKOK/KABUL. Nach monatelangem Streit um die Nachfolge von Hamid Karsai wird der ehemalige Finanzminister Ashraf Ghani neuer Präsident in Afghanistan. Mit seinem unterlegenen Kontrahenten Abdullah Abdullah einigte sich Ghani auf die Bildung einer Einheitsregierung. Damit steht Afghanistan vor dem ersten demokratischen Machtwechsel seiner Geschichte.
In der Nacht zum Sonntag unterzeichneten Ghani und Abdullah gemeinsam mit Washingtons Botschafter James Cunningham und Jan Kubis, dem Vertreter der Vereinten Nationen in Afghanistan, eine Vereinbarung zur Bildung ...