Account/Login

Der Weg ist frei für die Werkrealschule

Bei der Bürgerversammlung werden keine ernsthaften Zweifel an der Zusammenführung der Hauptschulen angemeldet  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Podium bei der Bürgerversammlu...in, Michael Weber und Ernst Niepmann.   | Foto: Ralf Staub
Auf dem Podium bei der Bürgerversammlung: Klaus Hofer, Monika Neuhöfer-Avdic, Jörg Lutz, Helmut Rüdlin, Michael Weber und Ernst Niepmann. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Die Umgestaltung der Schullandschaft in Grenzach-Wyhlen ist auf einem guten Weg: Ernsthafte Zweifel wurden bei der von rund 80 Interessierten besuchten Bürgerversammlung weder bei der Zusammenlegung der bisherigen Hauptschule zu einer Werkrealschule an der Bärenfelsschule laut noch an der Zusammenlegung der Grundschulen in Wyhlen am Standort Lindenschule. Offene Fragen gibt es bei der Schülerbeförderung.

Zwei Stunden dauerte die Versammlung, in der auf dem Podium neben Bürgermeister Jörg Lutz auch der Leiter des Staatlichen Schulamts Lörrach, Helmut Rüdlin, Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic sowie die Schulleiter Klaus Hofer (Bärenfelsschule), Michael Weber (Hebelschule) und Ernst Niepmann (Lindenschule) saßen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel