Der Wasserlauf kennt nur Sieger
450 Teilnehmer erlaufen beim 4. Wiesentäler Wasserlauf rund 15 000 Euro Spenden / Geld kommt Wasserbrunnen in Kamerun zugute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 450 Läufer waren am Samstag beim Wiesentäler Wasserlauf locker joggend zwischen Wiesenquelle auf dem Feldberg und Rheinmündung in Basel unterwegs. Dabei kamen – der Name ist doppelt Programm – etwa 15 000 Euro an Spenden für eine bessere Wasserversorgung in Kamerun zusammen. Ein dritter Bezug zum Thema – das Nass von oben nämlich – blieb den Läufern erspart: Auf dem Feldberg noch im knöcheltiefen Schnee bergab-stapfend liefen die Teilnehmer dem Frühling Wiese-abwärts in die Arme.
Morgens um 8 Uhr waren an der Wiesequelle etwa 60 Läufer gestartet, acht Stunden später feierten etwa 100 Wasserläufer 59 Kilometer weiter den Zieleinlauf. 59 Läufer von ihnen hatten da die komplette Wegstrecke in den Beine; beim großen Rest der ...