Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Der Wasserfall
Von Kalle Heid, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen
Fr, 4. Apr 2014, 11:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Forstarbeiter waren kurz davor den Baum zu fällen. Im letzten Moment konnte Nils die Arbeiter warnen. "Puh, das war knapp.", sagte Lukas erleichtert. Zufrieden schlenderten die beiden weiter. Sie wanderten an blühenden Bäumen vorbei und kamen an einen großen Fluss. Nils wollte sich das Gesicht waschen und fiel kopfüber in den Fluss. Er wurde von der Strömung mitgerissen. Lukas erschrak und rief zu Nils: "Halte durch, ich hole Hilfe!" Während Lukas neben Nils rannte, wählte er die Nummer der Feuerwehr.
Plötzlich sah Lukas 100 Meter vor Nils einen 50 Meter hohen Wasserfall auftauchen. Lukas dachte: "Oh, nein." Denn er sah wie Nils den Wasserfall hinunter fiel. Sein Freund tauchte so schnell nicht mehr auf. Zum Glück kam 2 Minuten später die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute holten das Schlauchboot aus dem Feuerwehrauto, pumpten es auf und schoben es auf den Fluss. Es waren 3 Taucher an Bord. Sofort ließen sie sich ins Wasser fallen und suchten Nils. Nach kurzer Zeit kamen die Taucher mit Nils hoch. Sie legten den bewusstlosen Jungen auf die Krankentrage und schoben ihn in den Rettungswagen.
Da Nils solange unter Wasser war, musste er ganz schnell mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zum Glück ging es Nils bald wieder gut und konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.