Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015
Der Waschbär und der Dachs
Von: Giulia Richert, Klasse 4b, Grundschule, Kirchzarten
Giulia Richert, Klasse 4b, Grundschule & Kirchzarten
Mo, 23. Mär 2015, 11:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da klopfte es plötzlich an der Tür. Der Waschbär fragte sich, wer das sein könnte. Er ging zur Tür, als er sie öffnete, stand der Dachs vor der Tür und sagte:" Hast du mich so erschreckt heute Morgen?" Der Waschbär antwortete:" Ja! Ich dachte du bist nicht so schreckhaft!" Der Dachs möchte eine Wasserpumpe aufstellen und muss deshalb ein tiefes Loch graben. Aber anstatt zu helfen, fragte der Waschbär den Dachs, ob sie nicht was spielen wollen. "Spielen wir Verstecki?," fragte er. "Also gut, du zählst", sagte der Dachs. "1,2,3 ich komme!", ruft der Waschbär. Der Dachs hatte sich hinter einen Busch versteckt und denkt das der Waschbär ihn hier nie finden wird. Aber nach kurzer Zeit findet er ihn doch. Der Waschbär guckt auf die Uhr und sagt, dass er jetzt heim gehen muss. Sie können ja morgen weiter spielen. Tschüss, Tschüss!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.