Der Wandel zum Familienzentrum
Der Kindergarten St. Josef verliert etwas von seiner klassischen Prägung / Krippegruppe und Projekt für heilpädagogische Förderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der katholische Kindergarten St. Josef soll sich zum Familienzentrum wandeln. Im September startet eine Krippengruppe mit zehn Kindern. Außerdem wurde − vorerst auf zwei Jahre befristet − eine zusätzliche Halbtagsstelle für eine Erzieherin mit einer heilpädagogischen Zusatzqualifikation eingerichtet. Sie soll für Kinder und deren Eltern da sein, die eine besondere Förderung benötigen.
Finanziert wird die zusätzliche Stelle vom Förderverein, der dafür insgesamt 40 000 Euro aufbringen will. Wie Roland Seidl, der Vorsitzende des Vereins, gestern bei der Vorstellung des Projekts vor der Presse erläuterte, wolle der Verein jedoch mehr tun. Dazu ...