Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Der Waldspaziergang

Von Noemi Masur, Klasse 4 b, Grundschule Kenzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Samstag ging die Familie Flink spazieren. Mama sagte: "Wir gehen im Wald spazieren." Als sie eine Weile gelaufen waren, kamen sie an eine Lichtung. Dort machten sie eine Pause, aßen und tranken etwas. Nico sagte: "Mir ist langweilig. Können wir nicht was spielen?" Papa sagte: "Okay Nico, wir spielen etwas, aber was sollen wir spielen? Ich weiß, was wir spielen könnten. Wir können uns verstecken." Nico gefiel die Idee sehr gut.

Gut, dann los, doch plötzlich sagte Papa: "Halt seid mal leise, da hinten knistert etwas im Maisfeld und ich höre ein Grunzen." Leise schlichen sie sich an und sahen viele Wildschweine. Nico hatte noch kein echtes Wildschwein gesehen. Leise schlichen sie sich an die Wildschweine. Die Wildschweine bemerkten, dass Menschen sie beobachteten. Mama sagte: "Da sind ja auch kleine Ferkel." Ein Wildschwein grunzte ganz laut.

Die Familie Flink bekam Angst und sie gingen leise zurück. Als sie wieder zu Hause waren, sagte Nico: "Ich schreibe eine Geschichte darüber und schicke sie an die Zeitung." In der nächsten Zeitungsausgabe schlug Nico die Zeitung auf und sah die Schlagzeile und las die Geschichte. Nico sagte: "Das war ein tolles Erlebnis."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel