Der Waldauer aus Los Angeles gibt sich die Ehre
BZ-INTERVIEW mit dem Pianisten Axel Schmitt: Der Solist beim Sommerkonzert nennt als Berufsziel einen sicheren Arbeitsplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / WALDAU. Solist des Sommerkonzerts am Sonntag im Kurhaus Titisee ist Axel Schmitt. Kein Unbekannter beim Städtischen Orchester Neustadt, das mit einem erlesenen Programm aufwartet. Und schon gar kein Unbekannter in Waldau, seinem Geburtsort. Dort bereitet sich der derzeitige Doktorstudent der University of California Los Angeles (UCLA) in seinem Elternhaus für seinen Auftritt vor. Gerne ließ er BZ-Mitarbeiterin Monika Rombach seinen musikalischen Lebenslauf nachvollziehen.
BZ: Als Gewinner des "UCLA Concerto Competition" vor wenigen Wochen führten Sie an der Philharmonie Los Angeles Rachmaninoffs Klavierkonzert Nr. 2 auf. Mit dem Städtischen Orchester Neustadt stehen das 2. Klavierkonzert Edward MacDowells und Gershwins "Rhapsody ...