Der Wald wird oft zum Mülleimer
Illegale Müllentsorgung innerhalb und außerhalb der Ortschaft scheint zuzunehmen / Aktuell Fliesen bei der Tschäppihütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ein kleiner Spaziergang durch den Wald hilft immer wieder, die Batterien aufzuladen – außer wenn Altbatterien, kaputte Fernseher, Haufen von Bauschutt oder – wie gerade auf dem Rührberg geschehen – verrottendes Fleisch am Wegesrand liegen und den Naturgenuss zum Verdruss werden lassen. Manche Zeitgenossen sparen Geld für die Entsorgung auf Kosten der Allgemeinheit. Das ist ärgerlich – zumal die Verursacher nicht immer belangt werden können.
In der Nähe der Forsthütte des Schwarzwaldvereins, der Tschäppihütte nahe am Neufeld, haben Spaziergänger am Dienstag zerschlagene Fliesen und Mörtel im Wald gefunden. Die Bauabfälle haben da natürlich nichts zu suchen, wie auch Alessia Mutter, die stellvertretende Leiterin ...