Der Wald war ein festlicher Wirt
ES WAR EINMAL: Heute wird meist im Kurgarten gefeiert, früher traf man sich zu Waldfesten beim Tuskulum und bei der Eselhütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die gerade erlebten Prachtwochen des Sommers 2015 haben die Erinnerung an selige Wald- und Naturbegegnungen wieder wachgerufen. Das romantische Versinken in der Natur wurde gleichsam auf dem Silbertablett angeboten, zumindest bei den unvergesslichen Waldfesten am Tuskulum-Wasserfall und bei der Eselhütte.
Tuskulum ist im Osten der Stadt, mehr oder weniger hinter der Tankstelle, die zerklüftete Felsenlandschaft, in der die Alb einen bisweilen tosenden Wasserfall nährt. Romantik im Kleinformat. Oberhalb des Stegs über den Wasserfall liegt zur Umgehungsstraße hin ein ...