Der Wald und seine wilden Tiere

Der Freiämter Bauernmarkt stand am Samstag ganz im Zeichen der Jagd und des heimischen Waldes / Große Besucher-Resonanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heimisches Wild und die Jagd wurden beim Bauernmarkt in Freiamt thematisiert.  | Foto: Pia Grättinger
Heimisches Wild und die Jagd wurden beim Bauernmarkt in Freiamt thematisiert. Foto: Pia Grättinger

FREIAMT. Ein pfiffiges Thema haben sich die Mitglieder des Bauernmarktvereins Freiamt für den herbstlichen Aktions-Bauernmarkt einfallen lassen. Unter dem Motto "Jäger und Sammler" erfuhren die Besucher − passend zur Jahreszeit − viel über die großen und kleinen Tiere im Wald, aber auch über die Jäger und die Menschen, die die Wälder hegen und pflegen. Das Wetter, wie fast immer in Freiamt bei derartigen Aktionen, war zauberhaft und die Menschen nutzt die Gelegenheit reichlich und gerne.

Gut vorbereitet auf diesen Waldinformationstag hatten sich nicht nur die Mitglieder des Bauernmarktvereins, sondern auch die Aktiven des Heimatvereins. Die Museumsscheune war bereits im Bereich des Aufgangs ganz auf das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Gosmann

Weitere Artikel