Der Wald soll hauptsächlich Geld bringen

Gemeinderat Stühlingen diskutiert im Vorfeld der neuen Zehn-Jahres-Planung über künftige Ziele in der Waldnutzung / Keine neuen Schutzgebiete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeindewald der Stadt Stühlingen ...elung von Gewinnen durch Holzverkäufe.  | Foto: Dietmar Noeske
Der Gemeindewald der Stadt Stühlingen muss nicht schön aussehen. Primäres Eigentümerziel ist die Wirtschaftsfunktion, also die Erzielung von Gewinnen durch Holzverkäufe. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Natürlich setzt die Stadt Stühlingen als Waldeigentümerin auch in Zukunft alljährlich auf einen Gewinn durch Holzverkäufe. Einem Beschluss des Gemeinderates zufolge ist "die Wirtschaftsfunktion des Waldes von hervorragender Bedeutung". Durch die Umsetzung des Konzeptes "Naturnahe Waldwirtschaft" werden auf einem Großteil der knapp 2000 Hektar großen Waldfläche die vielfältigen Waldfunktionen natürlich erfüllt.

Im Vorfeld der Neufestlegung der Zehn-Jahres-Planung zur Waldnutzung – Forsteinrichtung genannt –, die in diesem Jahr wieder ansteht, diskutierte der Gemeinderat die Eigentümerziele im Stadtwald. Unter dem Motto "Global denken – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel