"Der Wahlkreis geht vor"

Arbeit des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger zwischen Hauptstadt und Heimat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (uma). Wenn Thomas Dörflinger am Montag in Kloten eincheckt, ist er einer von vielen Business-Reisenden. Doch seine Firma ist eine besondere: der Bundestag in Berlin. Der CDU-Abgeordnete hat einen Beruf, geprägt von Termindruck, Zeitmangel sowie dem Pendeln zwischen der Hauptstadt und dem Wahlkreis. Doch der steht im Mittelpunkt. "Das Interesse des Wahlkreises geht immer vor", sagt er. Im folgenden ein ein Blick auf die Arbeit des Abgeordneten.

In Sitzungswochen steigt der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger montags in Kloten in den Flieger und kommt gegen 11 Uhr in der Hauptstadt an, wird um 14 Uhr in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beim Jour fixe der Fraktionsvorsitzenden erwartet. Danach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Dörflinger, Benedikt XVI., Will der Tiengener

Weitere Artikel