Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Der verschwundene Schneemann
Von Alice Maria Anna Rümmele, Klasse 4, Grundschule Atzenbach, Zell
Do, 29. Nov 2018, 11:44 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie rannten in den dunklen Wald hinein. Auf einmal erschreckten sich Lisa und Tim. Sie versteckten sich schnell hinter einem großen Baum. Die beiden hatten es mit der Angst zu tun, als eine böse, alte Hexe aus einer dunklen Hütte kam. Da hatte Tim eine Idee. Er packte sein Handy aus und recherchierte. Lisa fragte ängstlich: "Was machst du?" Tim antwortete: "Ich suche den Bericht aus der Badischen Zeitung über eine Hexe in unserem Wald." Die Hexe machte in der Zwischenzeit ein Feuer. Sie schrie: "Kommt alle her, ihr hässlichen Schneemänner, damit ich euch verbrennen kann. Keiner erfährt mein Geheimnis. Eure Steine am Mund haben Superkräfte. Ich habe sie verzaubert, dass kein Kind mehr einen Schneemann im Garten hat."
Lisa stürzte aus dem Versteck und packte all ihren Mut zusammen. Sie schmiss die böse Hexe in das Feuer. So waren alle Schneemänner befreit und hüpften fröhlich zu den Kindern nach Hause. Auch Lisa und Tim gingen mit ihrem Schneemann zurück. Als die beiden am Abend aus dem Fenster schauten, stand der Schneemann glücklich und zufrieden im Garten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.