Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Der verrückte Ausflug
Von Luisa Süßle, Klasse 4a, Grundschule Merdingen
Mi, 13. Mär 2013, 13:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Marie von Spielen heim lief, sah sie plötzlich einen kleinen Frosch im Gebüsch. Das gemalte Bild sah genauso aus wie der Frosch. Marie dachte:"Der Arme." Und nahm ihn mit. Zuhause ging sie leise auf ihr Zimmer. Dort versteckte sie ihn unter dem Bett. Als sie zu Bett ging, fand sie den Frosch nirgends. Marie war sehr traurig. Am nächsten Morgen wachte Marie erst spät auf. Und dann konnte sie nichts mehr frühstücken. Nun raste sie aus dem Haus und merkte, dass sie ihre Vesperdose vergessen hatte. Marie dachte:"Ach egal." Und lief weiter.
In der Schule bekamen sie Blätter für einen Ausflug. Und Frau Maler sagte, sie gehen in eine Druckerei. Im Bus sangen sie Lieder. Als sie an der Druckerei ankamen, sahen sie die Druckerei und daneben einen Leuchtturm. In der Druckerei sah Marie einen Frosch. Marie rannte ihm hinterher als er weghüpfte. Der Frosch hüpfte in den Leuchtturm und Marie suchte ihn. Als sie ihn fand ging sie zurück. Zuhause merkte sie, dass es ihr Frosch war. Sie lebten glücklich zusammen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.