Der verlässliche Sozialpartner

Der frühere Sick-Betriebsratsvorsitzende Rudolf Schlegel ist im Ruhestand / Er hat das Betriebsklima entscheidend mit geprägt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Jetzt, wo er nicht mehr arbeitet, hat er den Blaumann wieder rausholen müssen: Rudolf Schlegel muss die Treppe an seinem Haus reparieren. Den Overall hat der 63-Jährige zumindest bei der Firma Sick AG in Waldkirch lange nicht mehr getragen, Schlegel war dort lange Betriebsratsvorsitzender und sein Dress war der Anzug mit Krawatte. Im September hat Schlegel auch sein Ehrenamt als zweiter Bevollmächtigter der IG Metall in Freiburg abgegeben.

Zum Waldkircher Sensorenhersteller ist Rudolf Schlegel 1969 gekommen, mit 200 Beschäftigten herrschten noch übersichtliche Verhältnisse. Schlegel konnte dort eine Umschulung zum Elektromechaniker machen, vorher hatte er mal hier, mal da gearbeitet, zuletzt als Bierfahrer. Geboren wurde er 1944 im bayrischen Erding, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Schlegel, Erwin Sick, Rudi Schlegel

Weitere Artikel