Der Verkehr in der Siedlung macht Sorgen
Baupläne eines Investors auf zwei Flächen im Osten der Gemeinde werfen Schlaglicht auf verknotete Verkehrsführung / Grundstücksbesitzer wollen nicht verkaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ein zentraler Verkehrsknoten ist die Siedlung am östlichen Rand von Wyhlen nicht, aber der Verkehr in der Siedlung ist verknotet. Nun, da ein Investor die Absicht bekundet, zwei freie Flächen mit Wohnhäusern zu bebauen, kommt das Problem des Straßenbaus wieder zur Sprache. Die Gemeindeverwaltung hatte für Dienstag zu einem Informationsabend eingeladen. Rund 80 Anwohner waren gekommen.
Bürgermeister Tobias Benz und Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic stellten mit weiteren Gemeindemitarbeitern Möglichkeiten für die Entwicklung vor. Der Bebauungsplan für die Siedlung stammt von 1986, damals standen schon erste ...