Der Verkehr im Höllental rollt wieder
Nach einer Woche Vollsperrung ist die B 31 wieder freigegeben / Auch am Wochenende herrschte Chaos auf den Umleitungsstrecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Verkehr durchs Höllental rollt wieder: Seit Montagabend ist die Sperrung in der Ortsdurchfahrt Falkensteig aufgehoben, die Spirzenstraße und die Ortsdurchfahrten von St. Märgen und Glottertal dienen nicht länger als Umleitungsstrecken. Bis es so weit war, hatte die Region mit chaotischen Verkehrsverhältnissen zu kämpfen, es kam zu etlichen Pannen, Unfällen und Behinderungen, die Polizei war im Dauereinsatz. Wäre es nur die Arbeiten in Falkensteig gegangen, hätte die Bundesstraße schon am Samstag wieder freigegeben werden können.
Am Wochenende vermeldete die Polizei mehrere Zwischenfälle. So war es am Freitagabend auf der B 500, an der Abfahrt zur Spirzenstraße, zu einer Kollision zweier Fahrzeuge mit 3500 Euro Schaden gekommen. Im Nachgang dazu gab es einen weiteren Unfall, weil eine Fahrerin den Rückstau, der sich wegen des ersten Vorfalls gebildet hatte, zu spät erkannte. Sie ...