"Der Verein steht an erster Stelle"
Irmgard Sutter erhielt das Bundesverdienstkreuz für unermüdlichen Einsatz für das Gemeinwohl und die Gesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. "Was ich gemacht habe, kann eigentlich jeder", meint Irmgard Sutter aus Langenau bescheiden, die Anfang Dezember das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat (siehe BZ vom 8.12.). Es geht allerdings nur, wenn die Familie mitzieht und der Arbeitgeber viel Verständnis hat.
Beides traf bei Irmgard Sutter zu, was sie selbst als großes Glück empfindet, denn sie sei so erzogen worden, dass sie nur so viel arbeiten solle, dass es zum Leben reicht. Die übrige Zeit stellt sie der Gesellschaft zur Verfügung. Ihr Hauptanliegen ist dabei der Verein für Menschen mit Körperbehinderung, – Spastikerverein Kreis Lörrach – mit dem sie im Laufe der Jahre ...