Der Verein endet, die Leistung bleibt
Dietmar Hüglin erinnert an Ausstellungen und Publikationen des Geschichtsvereins / Dem Verein fehlt der Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Bis in einem Jahr ist der Geschichtsverein Vorderes Kandertal nun selbst Geschichte. Denn bis dahin sollte seine Liquidation abgewickelt sein. Das Ende war leider absehbar. Es fehlten Nachfolger für die Führungsaufgaben. Bei der Hauptversammlung am Freitag im Gruppenraum der Eimeldinger Reblandhalle votierten in geheimer Abstimmung 20 von 24 anwesenden Mitgliedern für die Auflösung. 27 weitere hatten ihre Zustimmung zuvor schon schriftlich gegeben.
Seine Geschichte war kurz, erst vor 14 Jahren war der Verein gegründet worden. Freilich haben die Vereinsmitglieder in dieser Zeit Bemerkenswertes geleistet. Vieles wird in Erinnerungen bleiben von dem, was der Verein ...