Der USC und die Superlative

"Eisvögel" siegen nach fahriger Vorstellung gegen Bensberg 73:68 und sind wieder Tabellenerster.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Basketballerinnen des USC Freiburg können derzeit in Superlativen schwelgen. 44 Stunden nachdem die BG Dorsten durch einen Sieg in Oberhausen die Tabellenführung in der ersten Frauen-Bundesliga erobert hatte, gehört der Platz an der Sonne wieder den "Eisvögeln". Dorsten verlor gestern das Heimspiel gegen Wasserburg 76:78 nach Verlängerung, der USC besiegte hingegen den TV Bensberg nach furioser Aufholjagd 73:68 (16:19, 14:23, 19:19, 24:7).

Zu den Superlativen zählt auch, dass die Freiburgerinnen erstmals in ihrer mittlerweile fast zweieinhalbjährigen Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga vier Partien in Serie gewannen. Zudem haben sie in der Beletage des deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dalgaard Jensen, Harald Janson, C. Berger

Weitere Artikel