Der Urtyp aller Osterhasen
Der Feldhase steht in einigen Bundesländern auf der Roten Liste / Entwicklung in Offenburg und Umgebung nicht so dramatisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In den vergangenen Wochen hat er sich explosionsartig vermehrt. Doch darf man davon ausgehen, dass die Bestände in den kommenden Tagen stark dezimiert werden, vor allem durch Süß- und Leckermäulchen. Die Rede ist vom Osterhasen. Sein Abbild in der Natur ist der Feldhase. Der steht in einigen Regionen Deutschlands auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten.
In Baden-Württemberg sei man davon noch entfernt, sagt die Wildforschungsstelle des Landes. Sie geht von einem durchschnittlichen Bestand von 14 Feldhasen pro Quadratkilometer aus. So in etwa träfen diese Zahlen auch für die Reviere auf der Gemarkung Offenburg zu, erklärt Peter Zink, ...