Der Unverbogene

Der Sonntag Dem Basler Autor Hansjörg Schneider zum Achtzigsten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor Hunkeler war Hansjörg Schneider vo...geht er nicht mehr gerne ins Theater.   | Foto:  Bastian Schweitzer
Vor Hunkeler war Hansjörg Schneider vor allem als Theaterautor erfolgreich. Selbst geht er nicht mehr gerne ins Theater. Foto:  Bastian Schweitzer

Hansjörg Schneider ist einer der erfolgreichsten Schweizer Autoren. Er lebt in Todtnauberg und Basel. Zum 80. hat er seine Autobiographie vorgelegt.

"Er fragte sich wieder einmal, warum er eigentlich keine Kiemen hatte", ließ Hansjörg Schneider seinen Kommissar Hunkeler 2010 sagen. Schneider hat es – wie auch im "Wasserzeichen" von 1997 – oft betont: Er sei eigentlich ein Wasserwesen. Noch heute spaziert er in Badehose über die Basler Rheinbrücken, um zu schwimmen. Und natürlich beginnt auch seine Autobiographie, die gerade bei Diogenes erscheint, mit dem Wasser. "Ich bin ein Kind der Aare. Sie ist der schönste Fluss der Schweiz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel