Der Unschuldige klagt
Der Puertoricaner Juan Melendez saß 17 Jahre, acht Monate und einen Tag unschuldig im Todestrakt eines Gefängnisses im US-Bundesstaat Florida. In Freiburg hat er diese Woche gesprochen - über seine Erfahrungen mit dem System der US-amerikanischen Rechtsprechung und über seine Erinnerungen aus dem Gefängnis. Markus hat ihm zugehört.
Fr, 22. Jun 2007, 10:55 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Veranstaltung im Hörsal 1199 im Kollegiengebäude I wurde von amnesty international Freiburg, dem Carl Schurz Haus und dem Englischen Seminar der Universität Freiburg veranstaltet und war, wie zu erwarten, sehr gut besucht.
Melendez, in New York geboren, wuchs in seinem Heimatland Puerto Rico auf und kam erst 1970 als Achtzehnjähriger in die USA zurück, wo er sich in Delaware und Florida als ...