Der TuS-Sieg erhöht die Spannung
FC Löffingen führt nach 1:2-Niederlage in Bonndorf ein punktgleiches Verfolgertrio an / Gemeinsame "Riesenfete" nach dem Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Es war das Spitzenspiel des 23. Spieltags – von der Tabellenkonstellation Erster gegen den Vierten und "von der Spannung auf jeden Fall auch". Das sagt Benjamin Gallmann, Spielertrainer des TuS Bonndorf, der im "Duell auf Augenhöhe" im heimischen Waldstadion das bessere Ende für sich hatte. Bis spät in die Nacht dauerte die "Riesenfete" im Vereinsheim, gemeinsam mit den unterlegenen Löffingern. Die Bonndorfer feierten ihren 2:1-Sieg, für den "sehr fairen Verlierer" (Gallmann) diente der Hock teilweise auch der Frustbewältigung, wie FC-Trainer Tobias Urban einräumt.
"Sie haben das Feiern trotzdem verdient gehabt", sagte der Löffinger Coach drei Tage nach dem Derby der Ex-Landesligisten über seine Mannschaft. An seiner Kritik änderte Urbans großzügige Haltung ...