Der Turnverein ist in Nöten
Die Abteilungen Ski, Judo und Wandern werden aufgelöst / Auch kein Triathlon mehr.
Jochen Wehrle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Briefbögen des Turnvereins Friesenheim müssen dieser Tage neu gedruckt werden. Die Hinweise auf die Abteilungen Ski, Judo und Wandern fallen dem Rotstift zum Opfer, sie verschwinden aus dem Briefkopf und aus dem Vereinsleben. Die seit 1971 bestehende Skiabteilung löst sich komplett auf. Lediglich Skigymnastik bleibt im Angebot des TV. Die Judoabteilung wird mangels Judokas vorläufig auf Eis gelegt. Zudem wird es keine Wandergruppe mehr geben.
Ein weiterer Wermutstropfen für den Verein ist die Einstellung der Triathlonveranstaltung. Das einstige "Aushängeschild der Gemeinde Friesenheim" (Bür-germeister Armin Roesner) muss dem Übermaß an Sicherheitsauflagen wei-chen. Die Verantwortung für die Veranstalter sei einfach zu hoch, ...