Der Turm wirft Schatten
Planungen der Wohnbau stoßen in Riehen auf Vorbehalte / Kritik auch vom Werkbund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Hochhausprojekt der Wohnbau Lörrach bei der Zollfreien wirft einen Schatten auf die nachbarschaftliche Beziehung zu Riehen. Riehen wünscht Informationen und erwartet, im Verfahren gehört zu werden. Auch der Werkbund, eine Organisation, die sich für ganzheitliche Planung einsetzt, stellt den Standort am Rand des Landschaftsparks Wiese in Frage und fordert ein abgestimmtes Verfahren mit den Schweizer Nachbarn. Stadt und Wohnbau wollen nun im November in Riehen für das Projekt werben.
Riehen wünscht GehörMarkige Worte von der SVP
Während die Antwort der Gemeinde zurückhaltend formuliert ist, nimmt Peter A. Vogt, der für die Schweizer Volkspartei im Einwohnerrat sitzt, wenig Rücksicht auf diplomatische Sprachregelungen. In seiner Anfrage (Interpellation) spricht er offen von einer "Unverschämtheit der Wohnbau Lörrach". In Lörrach müsse doch ...