Der Turm ist noch eine Vision
Reinhard Börner wünscht sich bei der Landschaftsführung in Eichsel einen Aussichtspunkt "Auf der Tann".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Zur Dorfführung begrüßte Ortsvorsteher Reinhard Börner 20 Teilnehmer in Obereichsel. Im ersten Teil der vom Stadtmarketingverein Pro Rheinfelden organisierten Themenführung erklärte Dorfchronist Adolf Kähny Wissenswertes zum Dorfkern mit Schule und Rathaus, der St. Galluskirche und Legende der Heiligen Drei Jungfrauen. Anschließend wanderte man durch die Streuobstwiesen. Börner und Gabriele Zissel charakterisierten Besonderheiten der Umgebung. Die Führung endete in der Ortsverwaltung mit einem kleinen Apéro.
Kähny kennt die Geschichte Eichsels und gibt sie lebendig weiter, untermauert mit Anekdoten, die das Publikum zum Lachen brachte. Nur langsam bewegte sich deshalb die große ...