Grüner Hype

Der trendige Dschungel Daheim: Wieso Zimmerpflanzen plötzlich cool sind

BZ-Plus Zimmerpflanzen sind plötzlich so cool wie lange nicht mehr – das liegt auch an durchgestylten Pflanzenfotos auf Instagram. Wir haben Pflanzen-Fans und Fachleute gefragt, was hinter dem Trend steckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paradies neben dem Laptop: Einige von Miriams Pflanzen.  | Foto: Miriam Heuser
1/3
Paradies neben dem Laptop: Einige von Miriams Pflanzen. Foto: Miriam Heuser
Plötzlich sind Pilea, Monstera und Efeutute echte Stars: Mit Zimmerpflanzen wollen sich immer mehr junge Menschen ein kleines Stück Natur in die Wohnung holen. Wir haben Pflanzen-Fans und Fachleute gefragt, worin die Faszination liegt – und was Instagram damit zu tun hat.
Wenn Studentin Miriam Heuser beim Arbeiten den Blick von ihrem Laptop hebt, blickt sie auf einen Avocadobaum, eine Pilea-Pflanze und auf einen violetten Klee: Die Wohnung der Freiburger Medizinstudentin ist voller Grün. Allein in ihrem 18-Quadratmeter-Zimmer befinden sich 25 Pflanzen. Für Miriam ist es keine neue Liebe, sondern eine lange Leidenschaft: Ihre erste Zimmerpflanze hat sie sich als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Miriam Heuser, Violetter Klee, Manuela Romig-Korinski

Weitere Artikel