Der Trend – einfach aber verlockend
Was in Bad Bellingen und Schliengen zu Heiligabend so auf den gedeckten Tisch kommt – eine kleine Auswahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN (jut/mib). Weihnachten ist insbesondere ein Fest für die Familie. Da kommen Eltern, Kinder und gegebenenfalls Verwandte zusammen, um miteinander zu feiern, Gespräche zu führen – und nicht zuletzt gemeinsam gut zu essen. Da liegt es auf der Hand, einmal nachzufragen, was denn an Heiligabend so auf den gedeckten Tisch kommt. Wir erkundigten uns bei einigen Haushalten in Schliengen und Bad Bellingen – und stellten fest: Das klingt alles sehr verlockend, auch wenn – oder gerade weil? – das Essen zu Heiligabend beim einen oder anderen einfach gehalten wird.
Emil Schilling, CDU-Gemeinderat in Bad Bellingen: "Meine Frau Madeleine und ich kochen gerne unterschiedliche Gerichte. Es gab schon mal Ente und Schäufele, aber ganz beliebt ist Fleischfondue. Das machen wir jetzt zu Heiligabend, denn mehrere Leute kommen zu Besuch. Wir kaufen für das Fondue Rindfleisch, Kalbfleisch und Geflügel. Die Saucen zum Dippen machen wir selbst. Dazu gehören Currysauce, Meerrettichsauce und ...