Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der traurige Schneemann

Von Celine Held, Klasse 4b, Buchenbrandschule, Schönau  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es wurde wieder einmal Winter und eisig kalt. Viele Kinder trafen sich und bauten große und kleine Schneemänner. Doch die kalten Nächte nahmen den wilden Tieren das Futter. So auch einem Reh, welches aus lauter Verzweiflung einem kleinen Schneemann die Karotte aus dem Gesicht fraß. Der kleine Schneemann weinte Tag und Nacht. Sein großer Freund, ein anderer Schneemann, konnte das nicht mehr ertragen, wie traurig der Kleine war. Deshalb machte er sich kurze Zeit später auf den Weg in die Stadt, er hatte eine Idee. Er musste unbedingt wieder eine Nase für seinen Freund finden.

Er ging auf den Gemüsemarkt und schnappte sich eine kleine Karotte und ging weiter. Plötzlich bemerkte er schreiende Menschen hinter sich. "Du Dieb, gib die Karotte zurück!" Der große Schneemann entwickelte sofort Superkräfte und rannte davon. Er wollte nicht, dass die Menschen wussten, warum er das getan hat. Es sollte sein Geheimnis bleiben. Er ging zurück zu seinem kleinen Freund und steckte ihm die neue Nase ins Gesicht. "Juhuu", freute dieser sich. Er fragte sich, wo der große Schneemann wohl diese neue Nase herhatte. Es ließ ihm keine Ruhe. Er recherchierte in seinem schlauen Schneemann-Buch, aber fand keine Lösung. Dankbar und glücklich verbrachte er zusammen mit seinem nun besten Freund die lange Winterzeit.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel