Der Traum von Bad Sulz

Wasserquelle bei Erdwärmebohrungen in Sulz entdeckt: Hat der Ortsteil das Zeug zum Kurort?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bekommt der Lahrer Ortsteil Sulz zum Naturbad jetzt auch noch ein Thermalbad? Gut möglich, denn bei Bohrungen für eine Erdwärmesonde auf einem Privatgrundstück stieß die Bohrfirma in 85 Meter Tiefe auf eine etwa zwanzig Grad Celsius warme Wasserquelle. Das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau in Freiburg analysiert jetzt, ob es sich dabei um mineralhaltiges Thermalwasser handelt.

Grund genug für Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, seiner Fantasie schon mal freien Lauf zu lassen: "Lahrer Mineralwasser auf dem Tisch, das kann ich mir gut vorstellen", meint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel