"Der Ton ist doch der Wahnsinn"

LAND & LEUTE: In zwei Jahren hat Bulldogfan Karlheinz Brucker einen Lanz, Baujahr 1940, restauriert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH (mek). "Bulldogtreffen" boomen, immer mehr Liebhaber begeistern sich für alte Traktoren – auch im Schuttertal. Dort wird am Dienstag auf dem Lieberatsberg der "Club SOS" für die Freunde von Oldtimern und historischer Landtechnik gegründet. Mit dabei ist Karlheinz Brucker, Juniorchef des "Bruckerhofes" im Gereut und stolzer Besitzer eines "Lanz Bulldog" von 1940.

Den hat er in zweijähriger Arbeit in seiner Freizeit restauriert. Wie viele Stunden dafür nötig waren, hat Karlheinz Brucker nicht notiert. Es müssen aber sehr viele gewesen sein: "Da musste man jedes Teil auseinander nehmen und bei Null wieder anfangen". Die Mühe hat sich gelohnt. Ein richtiges Schmuckstück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bulldogfan Karlheinz Brucker, Karlheinz Brucker, Heinrich Lanz

Weitere Artikel