Der "Tiger" bleibt künftig im Tank
Nach zweijähriger (Vor-)Arbeit stellen die Roli-Guggers ihr neues Kostüm vor / "Ideen, Träume, Visionen" - und viel Eigenleistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ). Der "Tiger" bleibt fortan im Tank - beziehungsweise im Schrank. Die Laufenburger Roli-Guggers häuten sich und geben sich ein neues Kleid. "Für uns ist es eine Ehrensache, dass wir uns zuerst dem heimischen Publikum zeigen, bevor wir auswärts auftreten", erklärt der Vorsitzende Thomas Kolbeck. So steigt denn am Freitag, 10. Januar, 20.11 Uhr im "Goldenen Anker" und in der Codmananlage eine Fete zur Präsentation des neuen Roli-Kostüms.
Das neue Outfit, mit dessen Vorstellung "ein neuer Abschnitt in unserer Geschichte" und zugleich die Fasnacht 2003 eingeläutet werde, sei "vom Entwurf bis zur Fertigung ein Eigenprodukt der Roli-Guggers". Nur für die ...