Account/Login

"Der Teufel steckt eben im Detail"

BZ-Plus Das Erörterungsverfahren zum Bau der Güterzugtrasse an der Autobahn A 5 zeigt erst am Ende klaren Dissens zu DB-Plänen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN-NIMBURG. In mehr als 30 Sitzungsstunden wurde bis Dienstag im Teninger Ortsteil Nimburg der Neubau der Güterzugtrasse zwischen Riegel und March erörtert. Der Auftakt in der vergangenen Woche strahlte die Entspannung aus, die insbesondere durch das gelöste Bahnlärmproblem in das Planfeststellungsverfahren gekommen war. Im Laufe der Tage wurden die Debatten in Detailfragen kontroverser.

Besonders an den beiden fachlichen "Großkampftagen" in dieser Woche, als eine Vielzahl von Beamten, Experten und Bahn-Vertretern um die Bringschuld der Bahn in Sachen Umwelt- und Naturschutz rangen, konnte in einigen Punkten nur die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel