Der TC "Grün-Weiß" sieht rot
Die aus der Innenstadt vergrämten Krähen haben das Sportfeld und den Tennisplatz als neues Nistquartier entdeckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Karawane ist weiter gezogen: Nachdem sie aus der oberen Markgrafenstraße erfolgreich vertrieben wurden, hat es sich die Krähenkolonie jetzt offensichtlich jenseits der Elz gemütlich gemacht. In unmittelbarer Nähe zum Tennisplatz und zum Freibad versehen die geschützten Rabenvögel in diesen Tagen mit lebhaftem Geschrei ihr Balz-, Nist- und Brutgeschäft – sehr zum Ärger des Tennis-Clubs, der sich jetzt in einem Brief an die Stadtverwaltung über die "unerträglichen Zustände" beschwert hat.
Der traditionsreiche Tennis-Club 1913 mit dem bezeichnenden Namen "Grün- Weiß" ist in diesen Tagen vor dem 100-jährigen Geburtstag wenig stolz auf seine Anlage am Sportfeld. Zwar grünt es nach dem langen Winter an allen Stellen, ...