"Der Tausch muss ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein"
BZ-INTERVIEW mit Margot Häbig über den heutigen Talente-Tauschmarkt im Alten Rathaus / Lebensmittel, Kleidung und Dienstleistungen im Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gep) Heute ab 14 Uhr veranstaltet der "Wiesentaler Tauschring" erstmals in Rheinfelden einen großen Talente-Tauschmarkt. Wer dabei sein möchte, der bekommt ab 14 Uhr im Alten Rathaus nicht nur Flohmarktartikel, Kunsthandwerk oder Selbstgemachtes aus Werkstatt und Garten angeboten, sondern auch Talente und Dienstleistungen. Claudia Gempp wollte von der Teilnehmerin Margot Häbig Näheres über das Talente-Tauschprinzip erfahren.
BZ: Tauschring – was ist das?Margot Häbig: Ich sehe es als eine erweiterte Nachbarschaftshilfe. Es geht darum, Menschen, ihre Talente und ihre Bedürfnisse miteinander in ...