Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Der Tauchausflug
Von Amon Scheufens, Klasse 4a, Sprachheilschule, Freiburg
Amon Scheufens, Klasse 4a, Sprachheilschule & Freiburg
Do, 9. Nov 2017, 12:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"1500 Garnelen umzingeln das Schiff", kreischt B. Zetti. Betti Z. antwortet: "Du hast Recht!" Sie gestalten eine Art Tanz. Nach einiger Zeit schwimmen die beiden Kinder in die Vorratskammer des alten Schiffes. Plötzlich kommt mit voller Kraft ein riesenstarker Krake vorbei. Alle erschrecken sich. Die Kantine im Schiff ist moosbewachsen und muschelbedeckt.
Plötzlich stürmt ein enormer, gewaltiger Hai durch eine Spalte im morschen Schiffskörper und entführt Betti Z.. Verzweifelt versucht Betti Z. sich zu wehren, doch der Hai lässt sich nicht beirren. Er klammert sie zwischen seinen spitzen Zähnen fest. B. Zetti schreit voller Todesangst: "Betti!" Betti Z. wird in eine Höhle geschleppt und wird bewusstlos. Zum Glück hat B. Zetti seinen Walkie-Talkie dabei und meldet sich bei Betti Z.. Schließlich hat B. Zetti sie gefunden und befreit.
Betti Z. berichtet: "Ich habe übrigens noch einen schweren, großen Sack voller Geld und Silber hier gefunden." Sie schleichen sich am blutrünstigen Hai vorbei und tauchen mit ihrem Schatz hoch an Land. B. Zetti ruft seinen Freund Justin mit dem Walkie-Talkie und Justin holt sie mit dem Helikopter ab. Dieser Tag wird für immer in Erinnerung bleiben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.