Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Der Tanzwettbewerb

Von Emilia Maria Giorgino, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule, Außenstelle Nordweil, Kenzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem schönen Samstagmorgen wachte Bahati Zisch durch das Vogelgezwitscher auf. Er gähnte und streckte sich und ging raus auf die Terrasse, und wartete mit seinem frisch gebrühten Kaffee auf die Badische Zeitung. Als der Postbote kam, gab er Bahati Zisch die Zeitung in die Hand. Er öffnete die Zeitung und ihm sprang sofort ein großer Zeitungsartikel über einen Tanzwettbewerb ins Auge. In diesem Wettbewerb ging es darum, wer am besten tanzen kann. Bahati wollte unbedingt teilnehmen, er ist seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Balletttänzer. Er war so aufgeregt, denn der Gewinner sollte eine Helikopter-Rundfahrt zu einem Wackelpuddingberg gewinnen. Wenige Tage später stand der Wettbewerb schon vor der Tür. Es war viele Menschen da, einige tanzten Hip Hop, oder freies Tanzen, Bahati war sehr sehr nervös, doch er glaubte fest an sich und wusste wenn er alles gibt kann er gewinnen. Er war an der Reihe, er zog sein Tütü an und ging auf die Tanzfläche. Hüpfend auf den Zehenspitzen kam er herein. Er drehte sich und tanze als gäbe es kein Morgen mehr, doch plötzlich verlor er das Gleichgewicht, wirbelte umher und knickte um. Es herrschte stille im Publikum, niemand wusste ob Bahati es schafft. Doch als niemand mehr an ihn glaubte, stand er auf schwingte sich im Kreis und machte einen super Sprung mit Drehung und verbeugte sich. Die Leute waren begeistert, und Bahati hatte recht behalten, er gewann den Wettbewerb. Die Rundfahrt mit dem Helikopter gingen über eine Landschaft voller Wackelpudding, auf dem höchsten Berg landeten sie und er aß so viel Pudding bis er platze. Bahati war glücklich, und stolz auf sich, weil er wusste er könnte alles schaffen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel