"Der Tafelladen entlastet den Staat"
Der Umzug ins ehemalige Stadthallenrestaurant "zum Markgrafen" stellt für die Einrichtung eine deutliche Verbesserung dar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit Anfang Oktober vergangenen Jahres hat der Schopfheimer Tafelladen sein neues Domizil im ehemaligen Restaurant "zum Markgrafen" an der Stadthalle. "Der Standort mit integriertem Kühlraum und Rüstküche ist eine Verbesserung", sagte Josef Brunner vom Vorstandsteam. Das gelte auch für die Anlieferung. Etwa 500 bis 600 Nutzungsberechtigte (mit Ausweis) seien auf den Tafelladen angewiesen.
Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer – insgesamt sind es rund 60 Mitarbeiter(innen) – würde der Tafelladen nicht funktionieren, verdeutlichten Josef Brunner und Vorstandskollegin Brigitte Leisinger im Beisein vom SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger und SPD-Fraktionschef ...