Der Tafelberg wird neu bestiegen
Das Orgateam der Leistungsschau will sich jetzt der Weiterentwicklung des Areals als Veranstaltungsarena annehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Projektinitiative Tafelberg nimmt jetzt einen neuen Anlauf, um dem Ziel, aus der ehemaligen Mülldeponie eine attraktive Veranstaltungsarena zu machen, doch noch näher zu kommen. Das Organisationsteam der Emmendinger Leistungsschau um Anette Greiner, Petra Mörder und Karlo Rieth hat sich bereit erklärt, eine Vereinsgründung vorzubereiten und in einem Positionspapier eigene Vorstellungen zur Zukunft der 10 000 Quadratmeter großen Brachfläche zusammen gefasst.
DIE VORGESCHICHTEDie Idee, die frühere Hausmülldeponie über der Elz umzugestalten und für Freiluftveranstaltungen zu nutzen, entwickelte sich im Februar 2011 im Rahmen eines Handwerkerstammtischs des Emmendinger Gewerbevereins. Rasch war das Ziel ...