Der Syrer Mouaiad Alboush arbeitet in der Schutterner Bäckerei von Klaus Baumert
Nach der ersten Eingewöhnung haben sich die Flüchtlinge, die 2015 kamen, eingerichtet. Die BZ stellt einige von ihnen einer Serie vor. Heute: Mouaiad Alboush, der in der Bäckerei Baumert in Schuttern arbeitet.
Hannah Fedricks-Zelaya
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Nach der ersten Eingewöhnung haben sich die Flüchtlinge, die 2015 kamen, eingerichtet. Sie suchen jetzt eine Bleibe, versuchen Deutsch zu lernen, zittern der Entscheidung des Asylantrags entgegen und haben über eine Arbeitsstelle einen Weg in unsere Gesellschaft gefunden. Die BZ stellt einige von ihnen einer Serie vor. Heute: Mouaiad Alboush, der in der Bäckerei Baumert in Schuttern arbeitet.
Mouaiad Alboush steht in der Backstube der Bäckerei Baumert in Schuttern und gibt einen Teigteil nach dem anderen in eine der Maschinen. Die Teigwürste, die auf der anderen ...